Rauchentwicklung in Gebäude

Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: 8. Juli 2020 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 6 Minuten 
Art: Brand  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gochsheim 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: Florian Sennfeld 40/1 , Florian Sennfeld 11/1 , Florian Sennfeld 47/1  
Einheiten: Feuerwehr Sennfeld 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gochsheim , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am 08.07.2020 wurde die Feuerwehr Sennfeld zusammen mit der Feuerwehr Gochsheim und Weyer nach Gochsheim zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert.

Da zur Zeit der Meldung auch noch davon auszugehen war, dass noch eine Person vermisst wird, wurde durch die ILS Schweinfurt Vollalarm ausgelöst.

Als wir gerade ausgerückt sind, kam schon die Rückmeldung von den Kameraden aus Gochsheim, dass es sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd handelt. Eine Person wurde zum Glück nicht vermisst.
Wir konnten somit die Anfahrt abbrechen und unsere für diesen Abend geplante Übung nachgehen.