Neues

  • Kleintierrettung
    Am 28.04.2020 wurde unser Kommandant, per Telefon, zu einer Kleintierrettung in die Max-Planck-Straße gerufen. Da die Einsatzstelle erst in Schweinfurt gemeldet war, waren auch die Kameraden der Ständigen Wache aus
  • Grünabfallbrand
    Am 22.04.2020 um 10:56 wurde die Feuerwehr Sennfeld in die Gerolzhofer Str. zu einem Brand gerufen. Vor Ort brannte ein ca. 1×1 Meter großer Haufen mit Grünabfällen. 1 Trupp unter
  • Verkehrsunfall auf der St2266 bei Schonungen
    Am 30.03.2020 wurde die Feuerwehr Sennfeld zur Unterstützung der Kameraden aus Schonungen alarmiert. Auf der St2266 ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen und eine Person wurde dabei eingeklemmt. Die
  • Gemeinderatswahlen
    Die Freiwillige Feuerwehr Sennfeld wünscht dem neu gewählten Gemeinderat alles gute. Wir bedanken uns beim alten Gemeinderat und hoffen auf eine genau so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den nächsten
  • Akutelle Maßnahmen – Coronavirus (COVID-19)
    Um eine Ausbreitung des Virus zu vermeiden, hat sich das Kommando der Feuerwehr Sennfeld da zu entschloss, den Übungsdienst bis auf Weiteres auszusetzen. Da der Verdacht auf den Coronavirus eines
  • Verkehrsunfall A70
    Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag wurde wir zusammen mit der Feuerwehr Gochsheim auf die Bundesautobahn 70 alarmiert. Auf der Autobahn ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW gekommen.
  • Verkehrsunfall Abfahrtsbereich A70
    Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Gochsheim, Sennfeld und Schweinfurt am 29.02.2020 alarmiert. In der Abfahrt der Bundesautobahn 70 ist ein PKW aus ungeklärter Ursache die
  • Brandmeldealarm
    Am heutigen Tag wurde wir zu einem ausgelösten Brandmelder einer Firma in der Carl-Kühne-Str. alarmiert. Das Gebäude wurde schon vorbildlich geräumt und nach kurzer Erkundung konnte angebranntes Essen als Auslösegrund