Neues

  • Gemeinsame Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V.
    Zusammen mit den Feuerwehren aus Gochsheim und Schwebheim übergaben wir am Donnerstag, 18.03.2021, eine große Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V.. Da die Ausstattung der Feuerwehren Sennfeld, Schwebheim und Gochsheim
  • CO-Austritt im Gebäude
    Am 15.03.2021 wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst zu einem CO-Austritt in einem Gebäude nachalarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass eine Familie in ihrer Wohnung gegrillt hatte und sich eine
  • Verkehrsunfall auf der BAB 70
    Am 12.03.2021 wurden die Feuerwehren Sennfeld, Gochsheim und Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf die BAB 70 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf Höhe der
  • Amtshilfe Polizei
    Am 12.03.2021 wurde der Kommandant der Feuerwehr telefonisch von der Leistetelle über eine Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Mit einem weiteren Kameraden wurde die Polizei bei ihrem Einsatz unterstützt.
  • Ölspur auf der Staatsstraße
    Am 11.03.2021 gegen 15:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße Richtung Gochsheim zu einer größeren Ölspur. Durch zwei Kameraden unserer Wehr wurde die Ölspur abgesichert und eine Fachfirma mit der
  • Brand Industriehalle in Gochsheim
    Am 05.03.2021 wurden die Feuerwehren Sennfeld, Gochsheim, Schwebheim, Grettstadt, Werneck, Geldersheim und die UG-ÖEL um 15:14 Uhr zu einem Einsatz nach Gochsheim alarmiert. Vor Ort brannte eine Plastikkiste in einer
  • THL 1 Straße reinigen
    Wir wurden in die Kreuzstraße zu einem Ölfleck gerufen. Auf ca. 10 m2 lief von einem Auto etwas Öl aus. Wir haben es mit Ölbindemittel abgebunden und die Straße gereinigt.
  • B2 Ausgelöster Rauchwarnmelder
    Wir wurden in die Schweizerstraße zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Dort angekommen stellten wir fest, dass in einem Haus im 1. Stock die Wohnung komplett verraucht war. Die Wohnung war