Flächenbrand

Flächenbrand

Datum: 25. Juli 2020 
Alarmzeit: 15:17 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Sennfeld 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: Florian Sennfeld 40/1 , Florian Sennfeld 11/1 , Florian Sennfeld 47/1  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gochsheim , Kreisbrandinspektion , Polizei  


Einsatzbericht:

Am 25.07.2020 um 15:17 Uhr wurde die Feuerwehr Sennfeld zu einem Flächenbrand zwischen Sennfeld und Gochsheim alarmiert.

Vor Ort brannte eine größere abgeerntete Fläche aus unbekannter Ursache.
Die Feuerwehr fing sofort mit den Löscharbeiten an und konnte eine Ausbreitung auf ein Nachbarfeld verhindern.
Anwesende Pasanten hatten bereits angefangen, das Feuer mit Hilfe von Ästen zu bekämpfen.

Da sich die Einsatzstelle außerhalb von Sennfeld befand, gestaltete sich die Wasserversorgung als ziemlich schwierig, weshalb die Feuerwehr Gochsheim noch nachalarmiert wurde.

Nachdem eine Wasserversorgung aufgebaut werden konnte, wurde das Feld noch mittels Wasserwerfer bewässert.