Flächenbrand

Flächenbrand

Datum: 25. Juli 2020 um 15:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Sennfeld
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gochsheim , Kreisbrandinspektion , Polizei 


Einsatzbericht:

Am 25.07.2020 um 15:17 Uhr wurde die Feuerwehr Sennfeld zu einem Flächenbrand zwischen Sennfeld und Gochsheim alarmiert.

Vor Ort brannte eine größere abgeerntete Fläche aus unbekannter Ursache.
Die Feuerwehr fing sofort mit den Löscharbeiten an und konnte eine Ausbreitung auf ein Nachbarfeld verhindern.
Anwesende Pasanten hatten bereits angefangen, das Feuer mit Hilfe von Ästen zu bekämpfen.

Da sich die Einsatzstelle außerhalb von Sennfeld befand, gestaltete sich die Wasserversorgung als ziemlich schwierig, weshalb die Feuerwehr Gochsheim noch nachalarmiert wurde.

Nachdem eine Wasserversorgung aufgebaut werden konnte, wurde das Feld noch mittels Wasserwerfer bewässert.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner