Verkehrsunfall an der Auffahrt A70 Richtung Schweinfurt

Verkehrsunfall an der Auffahrt A70 Richtung Schweinfurt

Datum: 7. Februar 2021 
Alarmzeit: 10:49 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Sennfeld 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: Florian Sennfeld 40/1 , Florian Sennfeld 11/1 , Florian Sennfeld 47/1 , Florian Sennfeld 56/1  
Einheiten: Feuerwehr Sennfeld 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Feuerwehr Gochsheim , Feuerwehr Schwebheim , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

An der Autobahnauffahrt A70 Gochsheim Richtung Schweinfurt, kam es bei einem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Die beiden Fahrer wurden nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehren Sennfeld und Gochsheim bestand darin, den Verkehr zu regeln und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen bis der Abschleppdienst kam. Die alarmierte Feuerwehr Schwebheim wurde auf der Anfahrt noch abbestellt, da keine weiteren Kräfte benötigt wurden.