Brand Kamin B2

Brand Kamin B2

Datum: 28. November 2021 um 08:19
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Sennfeld
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwebheim , Kreisbrandinspektion , Polizei 


Einsatzbericht:

Wir wurden zum Parkplatz am Nahkauf alarmiert, weil dort dichter schwarzer Rauch aus dem Kamin kam. Wir stellten fest das es von der Heizung kam. Die Heizung wurde abgestellt und der Rauch ließ sofort nach. Es war ein technischer Defekt der Heizung. Wir belüfteten den Heizungsraum, weil sich dort eine hohe Konzentration CO darin befand. Die Heizung wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Unterstützung kamen die Kameraden aus Schwebheim dazu um einen Sicherheitstrupp mit Atemschutzträgern zu stellen. Sie konnten aber nach wenigen Minuten wieder auf Rückfahrt gehen. Der Einsatz dauerte knapp 30 Minuten.