Gemeinsame Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Gochsheim und Schwebheim übergaben wir am Donnerstag, 18.03.2021, eine große Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V..
Da die Ausstattung der Feuerwehren Sennfeld, Schwebheim und Gochsheim in den letzten Jahren durch die Gemeinden erneuert wurde, konnte ausrangierte und nicht mehr benötigte Technik und Bekleidung gespendet werden. Wir freuen uns, dass unsere Gegenstände noch ein zweites Leben in einer anderen Feuerwehr fortführen können!

Die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. hilft Feuerwehren u.a. in Griechenland, Kroatien und überall dort, wo ihre Hilfe gebraucht wird und finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Gespendet wurden unter anderem Bekleidung für die Technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung, Helme, Stiefel und ein Stromaggregat.

Die Kommandanten der Feuerwehren möchten sich bei ihren Bürgermeistern bedanken, die zugestimmt haben, die nicht mehr genutzte Ausstattung zu spenden.